Alle Beiträge

Standort:

Angebot:

1. März 2024

Tatkräftige Unterstützung der Rotarier Gösgen Niederamt

In der vergangenen Woche leistete eine grosse Rotary-Delegation in Trimbach vor Ort Hilfe und betätigte sich im Rahmen eines Hands-on zusammen mit Schüler:innen aller Stufen und Erwachsenen unter der Regie von Ralph Belke von der Belke Gartenbau AG am Aufbau von zwei neuen Weidenhäusern.
8. Januar 2024

Weihnachtsfeier ZKSK

Gar noch nicht lange ist es her, da haben wir im ZKSK an der Schöngrünstrasse den Weihnachtsmann gesucht und schlussendlich zusammen Weihnachten gefeiert.
6. Dezember 2023

Spende von der UBS Solothurn

Am vergangenen Freitag durften wir von Andreas Linder (Leiter Standort UBS Solothurn) im Namen der UBS Solothurn eine schöne Spende fürs ZKSK entgegennehmen.
6. Dezember 2023

Erzählmorgen im ZKSK

Viva la musica - das schweizweite Motto der Erzählnacht vom 10. November 2023 war am Erzählmorgen im ZKSK Schöngrünstrasse Programm.
30. November 2023

Karate Unterricht der OSA in Trimbach

Am Freitag, 24. November 2023 durfte die Klasse der Oberstufe Herrn Koch von der Karateschule Shin Wa Kan, aus Balsthal begrüssen. Er ist erfahrener Karatelehrer und unterrichtet regelmäßig Schüler:innen.
30. November 2023

Laternenumzug

Am 16. November 2023 trotzte die Basisstufe tapfer dem regnerischen Wetter, als sie ihren Laternenumzug durchführte. Trotz des Regens zeigten gegen 70 engagierte Teilnehmende ihre Entschlossenheit und liessen sich die Stimmung nicht verderben.
24. November 2023

Erste Praktikumsfirma im Raum Olten

Die Zibatra Logistik AG am Standort Rickenbach SO ist der erste Praktikumsbetrieb des Schul- und Therapiezentrums in Trimbach und unser Jugendlicher Laurin damit der erste ZKSK-Praktikant in der Firma.
19. Oktober 2023

Neuer Mobilitätsparcours fürs Schul- und Therapiezentrum Solothurn

Die Union Solothurn, eine Sektion der Schweizerischen Philanthropischen Gesellschaft, hat im Schul- und Therapiezentrum ZKSK in Solothurn einen Mobilitätsparcours geplant und finanziert.
29. September 2023

Präsentation APD und VPD am KLT vom 20. September 2023

Das ZKSK hat am kantonalen Lehrertag 2023 unsere Angebote Audio- und Visiopädagogik vorgestellt.​
Keine weiteren Beiträge