ZKSK-Jugendliche an der IB Live

IB Live
2 September 2021

ZKSK-Jugendliche an der IB Live

Am Dienstag, 31.08.21 besuchten wir mit den Jugendlichen, die in der Berufsorientierung stehen (ab der 10. Klasse), die IB Live in der Region Solothurn.

„Industrieberufe erleben“, war das Motto, welches von den mitmachenden Betrieben bestens umgesetzt wurde. Unsere SchülerInnen waren höchst motiviert und äusserst produktiv, wenn es darum ging ein Spiel herzustellen und fachgerecht zu verpacken, einen Notizblock- und Kugelschreiberhalter oder einen Getränkehalter herzustellen. Anhand der Fertigungsarten konnten die vorgestellten Berufe live erlebt werden. Den Organisatoren, den Ausbildungsverantwortlichen und den Lernenden, die vor Ort unseren Jugendlichen mit Rat, Tat, Berufsstolz und Geduld zur Verfügung standen, möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen. Der Shuttledienst mit den Bussen der BSU war ebenfalls bestens organisiert.

www.iblive-solothurn.ch