ZKSK-Crew bildet sich auf Schnee weiter

Collage Ski
22 Januar 2019

ZKSK-Crew bildet sich auf Schnee weiter

Am vergangenen Freitag und Samstag bildeten sich 15 Mitarbeitende des ZKSK in drei Gruppen zu den Themen „Skifahren mit Körperbeeinträchtigung sitzend geführt“ und „Skifahren mit Körperbeeinträchtigung stehend“ weiter. Die engagierten Schneesportlehrpersonen von Activemotion, Manuela Brunner, Olivia Storey und Marcel Iseli konnten auf eine gut gelaunte und wissbegierige ZKSK-Crew zählen. Gleichzeitig konnten die Anwesenden erste wichtige Erfahrungen im Skigebiet von Fiesch VS sammeln, welches ab 2020 der neue Lagerort für das ZKSK-Schneelager sein wird.

Gut gerüstet freut sich die Lagercrew aufs Schneelager, welches in diesem Jahr mit Rekordbeteiligung letztmals vom 3. bis 8. März 2019 in Tschappina GR stattfinden wird.

Hier zudem ein Link zu einem interessanten TV-Beitrag von SRF Sportpanorama plus vom Sonntag, 20.01.19 zum Thema „Höchstleistung mit Behinderung – die beeindruckende Welt der Para-Ski-Athleten“ https://www.srf.ch/play/tv/sportpanorama-plus/video/hoechstleistung-mit-behinderung---die-beeindruckende-welt-der-para-ski-athleten?id=6ffe064c-65c1-4872-b84a-e79f0c60ae73